Trauergesprächskreis
Ab November 2022 wird es ein Angebot für Trauernde geben. Olga Wanninger, Thomas Rösl und Daniela Schmidbauer haben in vergangenen Monaten eine sechsmonatige Ausbildung zum Trauerbegleiter absolviert. Ihr Herzenswunsch ist es, für Trauernde einen Trauergesprächskreis zu etablieren. Entstehen soll ein geschützter Begegnungsraum, in dem Trauernde anderen Menschen in ähnlichen Situationen begegnen und mit ihnen ins Gespräch kommen können. Hier sollen sie von ihren Verlusten und von ihrer Trauer erzählen dürfen. Die Teilnahme an den Treffen, die jeden ersten Samstag eines jeden Monats von 14 Uhr bis 16 Uhr im Pfarrsaal Brennberg angeboten werden, sind kostenlos, und werden von den Trauerbegleitern ehrenamtlich angeboten. In der Austauschrunde werden Informationen zum Verständnis von Trauer und Anregungen zur Selbsthilfe auf dem Trauerweg gegeben. Zu Beginn des neuen Angebotes findet am Freitag, den 07. Oktober um 19.30 Uhr ein Infoabend mit dem Pastoraltheologe, Diakon und Supervisor Dr. Wolfgang Holzschuh im Pfarrheim Brennberg statt. Interessierte und Trauernde sind herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es unter trauercafe.trost-finden@web.de oder unter Tel. 0152 – 04324915.