Leistungsangebot

Kindergarten

Unser Kindergarten St. Raphael ist eine Einrichtung der katholischen Kirchenstiftung Brennberg und befindet sich im Ortskern von Brennberg. Wir verstehen uns als familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung.

In drei Gruppen bieten wir Platz für insgesamt 75 Kinder.

In unserer Einrichtung werden Kinder vom dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut. Bei freier Kapazität können auch Kinder ab einem Alter von zwei Jahren und neun Monaten aufgenommen werden.

Unsere Gruppen sind alters- und geschlechtsgemischt und ermöglichen so den Kindern vielseitige Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten, sowie vielfältige Möglichkeiten, Beziehungen einzugehen und soziale Kompetenzen zu entwickeln.
Durch flexible Betreuungszeiten ermöglichen wir den Eltern Beruf und Familie zu vereinbaren.

Kinderkrippe

Unsere Kinderkrippe St. Raphael  befindet sich am Ortsrand der
Vorwaldgemeinde Brennberg. Im bestehenden Schulgebäude wurden im Rahmen
einer Umbaumaßnahme durch die politische Gemeinde, leer stehende Räume zu
einer Kinderkrippe umgebaut. Eingebettet in das Schulgelände bietet die
Kinderkrippe für die Eltern einen zentralen und gut zu erreichenden Standort. Das
nahe gelegene Wald- und Wiesengebiet, ermöglicht es, mit den Kindern immer im
Kontakt mit der Natur zu sein und die jahreszeitlichen Veränderungen mitzuerleben.

Träger dieser Einrichtung ist die katholischen Kirchenstiftung St. Rupert Brennberg.

Die ein-gruppige Kinderkrippe bietet Platz für insgesamt 12 Kinder und ist alters–
und geschlechtsgemischt. Aufgenommen werden Kinder von 0 bis 3 Jahren.

Wollen Sie noch mehr wissen?

Unsere Konzeptionen enthalten genauere Informationen!

Konzeption Kiga April 20241.pdf
Konzeption Krippe April 20241.pdf